Dok13

Fabienne Renggli-Roos

 

Als jahrelange begeisterte Freizeitsportlerin – sei es in der Natur oder in Fitnessstudios – kam in mir den Wunsch auf eine Ausbildung im Bereich Bewegung und Sport zu absolvieren. So erlangte ich im Frühjahr 2018 den Bodytoning-Instruktor und den Rücken- und Faszien Coach als dipl. Bewegungstrainerin. Weil ich im Powertraining ebenso viele Vorteile sehe wie in der ruhigen, sanften Bewegungsausführung, braucht es für mich beides.

Ich bin glückliches Mami und beruflich in einem Teilpensum als Pflegefachfrau Anästhesie tätig. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur mit Wandern, Velofahren oder auf Skitouren. Ich erfreue mich an der Gartenarbeit, bin gerne kreativ in der Küche und geniesse und schätze die Zeit mit Familie und Freunden. 

 

Gerne möchte ich meine Begeisterung zum Sport, Gesundheit und Wohlbefinden mit dir teilen. 

Meine Erfahrung aus dem Alltag im Gesundheitswesen und mein Wissen als Bewegungstrainerin will ich weitervermitteln und dich dabei unterstützen - für dich und deine Gesundheit - Gutes zu tun.

 

Montag

17.30 bis 18.30 Uhr, Rücken-Faszien-Training

Für jedermann und jedefrau aller Altersklassen

 

Abo-Info

 

10er-Abo

170 Franken

12 Wochen gültig

 

Einzellektion 

18 Franken

 

Probelektion

Gratis

 

Informationen und Anmeldung 

Per Mail an fabienner@gmx.ch

Per Tel. an 079 290 64 62

 

 

 

Rücken-Fazien-Training

Rücken -Faszien-Training

bewegen - beleben – regenerieren

 

Eine starke und gesunde Rückenmuskulatur ist wichtig für eine aufrechte Körperhaltung. Sie stützt den Rumpf und entlastet so die Wirbelsäule und die Bandscheiben. Ein aktives Rückentraining beinhaltet Übungen zur Stärkung verschiedener Muskelgruppen und verbessert die Mobilität und Beweglichkeit jeglicher Gelenke. Es lässt einem aufrechter durchs Leben schreiten und dient der Vorbeugung und Linderung von Rückenschmerzen

 

Faszien faszinieren

Faszien (Bindegewebe) durchziehen den gesamten Körper und verbinden Muskeln und Gelenke. In den vergangenen Jahren hat die Forschung spektakuläre Erkenntnisse über die Faszien gewonnen. Ein Muskelkater etwa kommt weniger aus dem Muskelgewebe, sondern entsteht hauptsächlich in den Faszien, die den Muskel umhüllen. Rückenschmerzen haben ihre Ursache in vielen Fällen nicht in Wirbel- oder Bandscheibenschäden, sondern in den Faszien.

Ein gezieltes Faszientraining kann die Leistung optimieren und im Alltag von Schmerzen und Steifigkeit befreien. Zudem fördert es die Regeneration und macht schneller fit für`s nächst Training.

 

Was bietet dir mein Rücken-Faszien-Training:

  • Ganzheitliches Körpertraining – immer mit dem Fokus der Rückenschulung
  • Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit und Mobilität
  • Förderung von Koordination und Balance
  • Abwechslungsreiches Training mit Einbezug von Kleingeräten
  • Haltungs-Tipps für den Alltag
  • Verspüren von körperlichem und seelischem Wohlbefinden