20230811 193011 1

Silvia Birrer Huser

Silvia Birrer Huser, Studio Inhaberin

  • Dipl. Pilates Instruktorin (Body Mind Spirit Zürich)
  • Dipl. Int. FACTS Instruktorin
  • 3D Yoga Trainerin
  • Faszien Trainerin
  • Medical-Stretching Bodyworker 
  • MAX Instruktorin
  • div. Weiterbildungen im Groupfitnessbereich

 

Wohnhaft in Rüediswil

Leben ist Bewegung
Bewegung ist Veränderung
Nur wer bereit ist etwas zu ändern kann auch etwas Bewegen...

Ich bin ein echtes Glückskind. Ich liebe mein volles, reiches, buntes, bewegtes Leben und bin unendlich dankbar dafür. Ich bin Mutter, Ehefrau, Sängerin, unverbesserliche Optimistin, leidenschaftliche Sportlerin und begeisterte Trainerin.

Ich liebe und brauche Bewegung – im Körper, im Kopf, im Leben. Sie ist für mich wie ein Einschaltknopf für Glück, Energie, gute Laune, Wohlbefinden. In Bewegung komme ich zu mir, in meine Mitte, meine Kraft, in Ruhe und Klarheit.

Dass Sport in meinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt hat ist, erübrigt sich wohl zu sagen. Im Laufe der Jahre habe ich mit Leidenschaft und Begeisterung alle möglichen Sportarten ausgeübt: Turnen, Skifahren, Velofahren, Joggen….

Kennst du das Gefühl, angekommen zu sein?

Pilates ist für mich: effizient, effektiv, unkompliziert, abwechslungsreich, fokussiert und fokussierend, fordernd und rehabilitativ. Ich trainierte Kraft, Beweglichkeit, Balance und Koordination gleichzeitig, konnte funktionale Bewegungsabläufe verbessern, dysfunktionale Muster ändern.  Auch als Sängerin bin ich durch meine Trainings vitaler und habe viel mehr Ausdauer.

Im Rahmen der Ausbildungen waren auch einige Hundert Praxisstunden zu absolvieren. Dabei habe ich festgestellt, dass mir Unterrichten Riesenspaß macht. Es ist ein wunderbares Gefühl, so direkt mit Menschen arbeiten zu dürfen und ihnen mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und all dem, was ich selbst so gern praktiziere, sichtbar und fühlbar Gutes zu tun.

Seit 2011 unterrichte ich regelmäßig Pilates Matten-und Cardio in Gruppen-Trainings. Im Januar 2015 eröffnete ich mein eigenes Studio in Rüediswil. Es freut mich sehr, dass ich heute so viele Leute mit meinem Pilates unterrichten darf.

Mein Pilates-Unterricht ist durch QualiCert nach den Qualitätskriterien von Qualitop geprüft und zertifiziert.

In meinen Trainings erwarten dich....

In meinen Trainings erwarten dich intensive, fordernde Workouts, in denen du dich achtsam, spielerisch und mit einer guten Portion Humor an deine Grenzen herantastest.

Ich lege Wert auf abwechslungsreichen Unterricht, in dem ich das „best of“ meines Wissens und Könnens an dich weitergebe.

In meinen Trainings wie Pilates folgen keinen starren, vorgegebenen Übungsabfolgen, das ist mir zu langweilig und einschränkend. Ich orientiere mich lieber an dir bzw. der Gruppe und versuche, ein spannendes, anspruchsvolles Training zu bieten, das den Körper fordert und den Kopf frei macht.

Ach ja, und Spaß, Leichtigkeit und Lachen sind beim Training erbeten. Du kommst schließlich zu mir, weil du dir etwas Gutes tun willst

Es geht um dich, nicht um Perfektion

kein Mensch gleicht dem andern. Wir alle haben unterschiedliche Körper, Bedürfnisse, Vorstellungen, Möglichkeiten, Bewegung- und Denkmuster, Vorgeschichten und Zielsetzungen. Die eine und einzig richtige, „perfekte“ Ausrichtung gibt es daher nicht.

Es geht vielmehr darum, Alignment und Übungsausführung an dich anzupassen – und nicht umgekehrt. .

Das erfordert deinerseits die Bereitschaft, auf dich und deinen Körper zu hören. Meinerseits braucht es Aufmerksamkeit, gute Beobachtungsgabe, Erfahrung, Wissen und Zeit. 

Kundenstimmen

Feedback – Dietmar:

Der regelmässige Besuch (2xpro Woche) Deiner Pilates-Lektionen tut mir, meiner lädierten Schulter und meiner Seele einfach sehr gut.

Ich fühle mich als einziger Mann in der Frauengruppe zwar etwas alleine, aber dank Dir, gut aufgehoben. Seit einiger Zeit erkenne ich spürbare

positive Veränderungen im Bezug auf Beweglichkeit und Schmerzempfinden meiner Schulterverletzung. Auch mein Gleichgewicht kann ich nun besser halten.

Meine Fitness hat sich deutlich verbessert. Danke dafür, genauso wie für Deine Fürsorge und Deine Aufmerksamkeit während der Lektionen. 

 

Feedback - Uschi:

Seit nunmehr 12 Jahren  habe ich das Glück bei Dir trainieren zu dürfen. Meine Wohlfühlzeiten durch die Woche.

Ich geniesse Deine durchdachten, kreativen, abwechslungsreichen Lektionen mit toller Musik und voller Seelenwärme sehr.

Durch Deine Hilfe konnte ich meine Bandscheibenprobleme deutlich verbessern, die Schmerzen reduzieren und mir viel meiner Beweglichkeit zurückholen. 

Du bist eine tolle Frau mit einer wunderbare Art uns zu unterstützen, abzuholen und zu motivieren – ein Geschenk.

Merci vielmol, liebe Silvia 

Krankenkasse Zertifikat

208103 BirrerHuserSilvia Ruswil Anbieter Zertifikat 2024 20231220120643