20201010 181720

Silvia Birrer Huser

Silvia Birrer Huser, Studio Inhaberin

  • Dipl. Pilates Instruktorin (Body Mind Spirit Zürich)
  • Dipl. Int. FACTS Instruktorin
  • 3D Yoga Trainerin
  • Faszien Trainerin
  • div. Weiterbildungen im Groupfitnessbereich
  • MAX Instruktorin

 

 

 

Wohnhaft in Rüediswil

Leben ist Bewegung
Bewegung ist Veränderung
Nur wer bereit ist etwas zu ändern kann auch etwas Bewegen...

Ich bin ein echtes Glückskind. Ich liebe mein volles, reiches, buntes, bewegtes Leben und bin unendlich dankbar dafür. Ich bin Mutter, Ehefrau, Sängerin, unverbesserliche Optimistin, leidenschaftliche Sportlerin und begeisterte Trainerin.

Ich liebe und brauche Bewegung – im Körper, im Kopf, im Leben. Sie ist für mich wie ein Einschaltknopf für Glück, Energie, gute Laune, Wohlbefinden. In Bewegung komme ich zu mir, in meine Mitte, meine Kraft, in Ruhe und Klarheit.

Dass Sport in meinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt hat ist, erübrigt sich wohl zu sagen. Im Laufe der Jahre habe ich mit Leidenschaft und Begeisterung alle möglichen Sportarten ausgeübt: Turnen, Skifahren, Velofahren, Joggen….

Kennst du das Gefühl, angekommen zu sein?

Pilates ist für mich: effizient, effektiv, unkompliziert, abwechslungsreich, fokussiert und fokussierend, fordernd und rehabilitativ. Ich trainierte Kraft, Beweglichkeit, Balance und Koordination gleichzeitig, konnte funktionale Bewegungsabläufe verbessern, dysfunktionale Muster ändern.  Auch als Sängerin bin ich durch meine Trainings vitaler und habe viel mehr Ausdauer.

Im Rahmen der Ausbildungen waren auch einige Hundert Praxisstunden zu absolvieren. Dabei habe ich festgestellt, dass mir Unterrichten Riesenspaß macht. Es ist ein wunderbares Gefühl, so direkt mit Menschen arbeiten zu dürfen und ihnen mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und all dem, was ich selbst so gern praktiziere, sichtbar und fühlbar Gutes zu tun.

Seit 2011 unterrichte ich regelmäßig Pilates Matten-und Cardio in Gruppen-Trainings. Im Januar 2015 eröffnete ich mein eigenes Studio in Rüediswil. Es freut mich sehr, dass ich heute so viele Leute mit meinem Pilates unterrichten darf.

Mein Pilates-Unterricht ist durch QualiCert nach den Qualitätskriterien von Qualitop geprüft und zertifiziert.

In meinen Trainings erwarten dich....

In meinen Trainings erwarten dich intensive, fordernde Workouts, in denen du dich achtsam, spielerisch und mit einer guten Portion Humor an deine Grenzen herantastest.

Ich lege Wert auf abwechslungsreichen Unterricht, in dem ich das „best of“ meines Wissens und Könnens an dich weitergebe.

In meinen Trainings wie Pilates folgen keinen starren, vorgegebenen Übungsabfolgen, das ist mir zu langweilig und einschränkend. Ich orientiere mich lieber an dir bzw. der Gruppe und versuche, ein spannendes, anspruchsvolles Training zu bieten, das den Körper fordert und den Kopf frei macht.

Ach ja, und Spaß, Leichtigkeit und Lachen sind beim Training erbeten. Du kommst schließlich zu mir, weil du dir etwas Gutes tun willst

Es geht um dich, nicht um Perfektion

kein Mensch gleicht dem andern. Wir alle haben unterschiedliche Körper, Bedürfnisse, Vorstellungen, Möglichkeiten, Bewegung- und Denkmuster, Vorgeschichten und Zielsetzungen. Die eine und einzig richtige, „perfekte“ Ausrichtung gibt es daher nicht.

Es geht vielmehr darum, Alignment und Übungsausführung an dich anzupassen – und nicht umgekehrt. .

Das erfordert deinerseits die Bereitschaft, auf dich und deinen Körper zu hören. Meinerseits braucht es Aufmerksamkeit, gute Beobachtungsgabe, Erfahrung, Wissen und Zeit. 

Krankenkasse Anerkennung 2020

Cert 8103 Anbieter Zertifikat 2020 20191213140252

Kundenstimmen

Ich besuche die Pilates Lektionen von Silvia seid ihrem Start ihrer Laufbahn. Sie macht es professionell.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Es ist genial diese Wohlfühlstunden.
Vreni Lauber

Das Pilates stärkt meine Muskeln und macht die Gelenke beweglicher. Ich fühle mich nach jeder Stunde wie neu geboren. Dazu ist Silvia eine sehr liebenswerte und kompetente Pilates-Instruktorin. Unsere Frauengruppe ist top und so freue ich mich jede Woche auf die Trainings-Stunde!
Monika 

Ich gehe sehr gerne zu Silvia ins Cardio-Pilates weil Sie eine super Instruktorin ist. Sie kann jeden motivieren eine Stunde durch zu halten, die Musik ist super, die Atmosphäre passt... einfach der Hit bei Silvia. 
Sibylle Amstutz

Cardio-Pilates
Die Trainingsstunden bei Silvia Birrer sind immer abwechslungsreich und intensiv. Silvia nimmt aber auch Rücksicht auf die ältere Generation sagt jedem, macht so viel dass es für Dich/ Euch stimmt. Sie hilft einem wenn Sie merkt es klappt etwas nicht, dann steht Sie bereit um zu Helfen. Die Trainingsstunden bei Silvia sind nur zu Empfehlen, und für Ihr neues Studio wünsche ich Silvia alles Gute und viel Erfolg.
Rita Riedweg 

Pilates ist für mich Fitness und Seelenbalsam zugleich.
Ich freue mich jede Woche auf die tolle Lektion und die aufgestellte Gruppe.
Erika

Ich freue mich jetzt schon auf viele tolle Cardio-Stunden im nächsten Jahr bei dir, und dies im neuen Studio. Du hast so eine sympathische und mitreissende Art und Weise. Wahrscheinlich ist dies deine Aura…
Doris